HydraForce - Elektrolyte, Kreatin und Vit. C

HydraForce – Das effektivste Elektrolytgetränk auf dem Markt.

Besiege deinen Durst und halte beim Training länger durch. 30 einzelne Beutel für eine 30-Tage-Versorgung. Füll verlorene Elektrolyte wieder auf und hab mehr Energie.

✓ Vegan.

✓ Das erfrischendste und leckerste Getränk, das du jemals probieren wirst.

✓ Evidenzgeprüfte Dosierung

30 Sachets | Einzelportionen | erfrischender Orangengeschmack 🍊🌴
32,90€
Geschmacksrichtung:

Produkthighlights

Der perfekte Durstlöscher

Besiege deinen Durst

Schütz dein Immunsystem Schütz dein Immunsystem

Kalium Hilft den Muskeln, sich zu kontrahieren, den Nerven zu funktionieren und Nährstoffe in die Zellen und Abfallprodukte aus den Zellen zu transportieren. Der Körper benötigt Kalium, um Krämpfe zu vermeiden, wenn er während Cardio-Trainings stark gefordert wird. Natrium erlaubt dem Körper, mehr Flüssigkeit aufzunehmen und zu speichern, dies erhöht das Blutplasmavolumen. Je mehr Blut du hast, desto weniger belastest du beim Training das Herz-Kreislauf-System, welches deine Muskeln mit Sauerstoff versorgt sowie Wärme ableitet, um die Muskulatur abzukühlen, wenn du hart trainierst. Kreatin-Monohydrat: „Die direkte Rolle von Kreatin bei der ATP-Produktion bedeutet, dass es hochintensives Training und die Ausdauerleistung deutlich verbessern kann • Vitamin C aus der Acerola-Frucht: Vitamin C ist wichtig für die Regeneration des Bindegewebes. Vitamin C ist auch für Sportler wichtig, da es als Antioxidans dazu beitragen kann, einen Teil der oxidativen Schäden, die durch das Training entstehen können, rückgängig zu machen Vitamin B-Komplex hilft, Energie durch die Umwandlung von Glukose zu steigern und bei der Extraktion von Sauerstoff aus Fettsäuren. Es spielt eine wichtige Rolle bei der Sauerstoffzufuhr in die Muskulatur.

Wir empfehlen, jeden Beutel mit 300-800ml Wasser zu mischen, je nachdem wie intensiv du den Geschmack magst.

Nährwertangaben

Für die Rehydratation ist kein Zucker erforderlich, der üblicherweise in den meisten auf dem Markt erhältlichen abgefüllten Energy-Recovery-Getränken verwendet wird.

Elektrolyte (Natrium, Kalium) helfen dabei, sich zu erfrischen und zu erholen und machen es dem Körper, viel leichter, Sauerstoff in die Muskeln zu pumpen.

Kreatin: Klinische Studien haben gezeigt, das Elektrolyte die Aufnahme von Kreatin in den Körper verbessert.

Durch die Zugabe von natürlichem Vitamin C aus einer natürlichen Quelle, einer Frucht namens Acerola, kehrt der Körper die Oxidation um und unterstützt die Kollagensynthese, die für eine optimale Geweberegeneration (Haut, Muskeln und Sehnen) unerlässlich ist.

Vitamin C ist wichtig für die Reparatur des Bindegewebes
Vitamin B1 wird benötigt, um den Milchsäure nach dem Training abzubauen.
Vitamin B2 spielt eine wichtige Rolle bei der Sauerstoffversorgung der Muskeln.
Vitamin B3 und B6 helfen beim Stoffwechsel von Proteinen, Kohlenhydraten und Fetten


Werde stark - Kreatin hilft, länger zu trainieren und zusätzliche Wiederholungen zu machen!

Wir verwenden nur beste Rohstoffe um ein erfrischendes Getränk anzubieten, das sportliche Leistungen auf das nächste Level heben kann.

Vitamin C kurbelt die natürliche Kollagenproduktion des Körpers an und eine spielt Schlüsselrolle bei der Regeneration von Muskeln und Weichgewebe.

Kreatin liefert Energie - du kannst länger und härter trainieren.

Die Vitaminmischung schützt das Immunsystem, unterstützt aber auch den Körper auf unterschiedliche Weise.


30 Portionsbeutel

Jeder Beutel enthält die richtige Menge an Elektrolyten, Vitaminen und  Kreatin-Monohydrat.

Sofortige Linderung von Müdigkeit

Spür wie der Durst in Sekundenschnelle verschwindet, erhole dich schnell von Erschöpfung

Hydratation, die man wirklich spüren kann

Elektrolyte und Vitamine sind unerlässlich, um sich von einer harten Trainingseinheit zu erholen und schützen das Immunsystem.

Warum Wasser nicht reicht. Der gesunde Menschenverstand sagt uns, dass wir viel Wasser trinken sollten, um uns selbst zu rehydrieren, wenn wir es durch unsere Haut (auch bekannt als Schweiß) verlieren und überhitzt und durstig sind.

Das Trinken von Wasser nach oder während des Trainings reicht möglicherweise nicht aus, um den Kreislauf wieder auf Kurs zu bringen, da Wasser nicht die einzige Substanz ist, die wir ausschwitzen. Wenn wir nur Wasser trinken, werden die Elektrolyte im Gewebe verdünnt - grundsätzlich kann das Trinken von klarem Wasser den Durst lindern und uns gleichzeitig sogar dehydrieren. 

Die Schweißverdunstung während des Trainings ist ein wichtiger thermoregulatorischer Mechanismus, aber das Training bei einem Flüssigkeitsmangel kann zu vielen körperlichen Problemen wie Müdigkeit und Kreislaufproblemen führen. Einzelpersonen könnten 800 mg oder mehr Natrium pro Liter Schweiß verlieren, was eine Wiederauffüllung erforderlich macht.

Was passiert, wenn die Elektrolyte aus dem Gleichgewicht geraten?Elektrolyte neigen dazu, aus dem Gleichgewicht zu geraten, wenn MEHR Energie von den Zellen verlangt wird und der Körper nicht genügend Elektrolyte hat, um die Speicher aufzufüllen oder das Gleichgewicht zu halten. Zum Beispiel: Über längere Zeit in der Hitze trainieren oder auf einmal viel schwitzen.

HydraForce - Electrolytes, Creatine and Vit. C
HydraForce - Electrolytes, Creatine and Vit. C

Die Wissenschaft hinter HydraForce und warum Kreatin und Elektrolyte wichtig sind

Der Elektrolythaushalt ist wichtig für eine optimale Energieversorgung, genauso wie die Flüssigkeitszufuhr.

Der Körper verwendet täglich Aminosäuren zur Energiegewinnung und geht ständig in katabole (Gewebeabbau) und anabole (Gewebeaufbau) Phasen.

Hinweise auf Wechselwirkungen zwischen Aminosäure- und Elektrolytstoffwechsel wurden in den letzten Jahren überprüft. Variationen der Natrium-, Kalium- und Chloridkonzentrationen in der Nahrung beeinflussen das Säure-Basen-Gleichgewicht und beeinflussen auch den sogenannten Lysin-Arginin-Antagonismus. Diese Aminosäuren sind der Schlüssel zum Gewebeaufbau, daher beeinflusst ein richtiges Gleichgewicht der Elektrolyte beim Training, wie der Körper Aminosäuren zur Energiegewinnung verwendet.

Aus diesem Grund hilft eine perfekte Flüssigkeitszufuhr, nicht nur mit Wasser, sondern auch mit Elektrolyten (Salze und Mineralien wie Kalium und Natrium), gegen Müdigkeit. Was unsere Kunden uns immer sagen, ist, dass sie sich nach der Hälfte ihres Trainings und dem Trinken von Hydraforce automatisch revitalisiert fühlen. Die beste Hydratation mit Elektrolyten, Kreatin und Vitaminen: HydraForce und Antioxidantien

Antioxidantien gehen mit der Verringerung von Muskelkater einher und können auch das Niveau des oxidativen Stresses im Körper senken. Antioxidantien sind von Vorteil, wenn man sich schneller erholen möchten, Muskelkater reduzieren, aber auch äußere Gewebeschäden von Haaren, Nägel und insbesondere der Haut vermeiden möchten. Hast du schon einmal gesehen, wie ein Ultra-Marathon Läufer aussieht? Faltig und trocken, da sie extremen Belastungen ausgesetzt sind und stundenlang schwitzen.

Vitamin C, Vitamin Bs gehören zu den besten Antioxidantien, die jeder benötigt, sie stärken auch dein Immunsystem, das immer angegriffen wird, wenn wir trainieren, speziell bei langen Trainingseinheiten.

Erhöhter oxidativer Stress während des Trainings führt zur Produktion freier Radikale, was zu Muskelschäden, Müdigkeit und Leistungseinbußen führt.

Aus diesem Grund haben wir das wirkungsvollste funktionelle und isotonische Getränk entwickelt. Die synergetische Wirkung von Kreatin, Elektrolyten und Vitaminen sorgt für die perfekte Flüssigkeitszufuhr. 

Inhaltsstoffe

KREATIN-MONOHYDRAT, KALIUMCHLORID, ACEROLA-KIRSCH-EXTRAKT, NATRIUMCHLORID, VITAMIN B1 (THIAMIN), VITAMIN B2 (RIBOFLAVIN), VITAMIN B3 (NIKOTINAMID), VITAMIN B6 (PYRIDOXINHYDROCHLORID)

Häufig gestellte Fragen

Dir gefällt vielleicht auch

DIE YOUNG. AS LATE AS POSSIBLE.

Wir produzieren Produkte, die den Mikronährstoffmangel unseres modernen Lebens beheben.

Unser Ziel ist es, die Langlebigkeit aller Sportler zu verbessern, von Amateuren und Amateursportlern bis hin zu Profis; Für uns ist jeder, der hart arbeitet, ein Athlet, egal ob er gerade erst mit dem Training begonnen oder schon an Wettkämpfen teilgenommen hat.

Vertraue dem Prozess, nimm keine Abkürzungen, nimm dir Zeit, um dich zu erholen und du wirst deine Ziele erreichen.

Die young - as late as possible.

HydraForce - Electrolytes, Creatine and Vit. C

HydraForce – The tastiest & most effective electrolyte drink on the market.

Conquer your thirst, stay hydrated & last longer while exercising. 30 servings for a 30 days supply. Replenish your electrolytes and get more energy.

✓ Vegan.

✓ The most refreshing and tasty drink you will ever try.

✓ Evidence-proved dosage

✓ 180g per pouchebag, 6g scoop included

30 Servings | Instant and Delicious Hydration | Orange flavour🍊🌴
32,90€
Flavour:

Product highlights

Hydration you can feel

Kill your thirst

Protect you immune system Protect you immune system

Potassium Helps your muscles to contract, your nerves to function and to move nutrients into cells and waste products out of cells. You need potassium to avoid cramping when pushing your body hard during cardio workouts that involve your fast-twitch muscle action. Sodium Helps you absorb and retain more of the fluid you take in and this boosts your blood plasma volume. The more blood you have, the less strain on your cardiovascular system as it works to deliver oxygen to your muscles and dissipate heat to cool you down when you’re working out hard Basically, sodium’s pretty important if you want to maintain your performance when it counts. Creatine monohydrate: "Creatine's direct role in ATP production means it can drastically improve high-intensity exercise & endurance performance. * Creatine improves numerous factors, including:*• Strength Vitamin C Vitamin C is important for connective tissue regeneration. Vitamin C is also important to athletes because, as an antioxidant, it may help to reverse some of the oxidative damage that may occur from exercise. Vitamin B-complex Helps to boost energy by converting glucose Aids in extracting oxygen from fatty acids Plays an important role in oxygen delivery into the muscles.

We recommend to mix one scoop in 300-800ml of water, it depends how intense you like the flavour, our athletes love it very intense, so 300-500ml it`s their way to go. After a WOD or in the middle of your training session is when we always recommend our athletes to take Hydraforce, as you feel an immediate fatigue alleviation.

Nutritional ingredients

Re-hydration doesn't need sugar, commonly used in most of the bottled-energy-recovery drinks on the market. 

Electrolytes (sodium, potassium) help you to refresh & recover and will help your body to pump oxygen much easier into your muscles.

Creatine: Clinical evidence has shown the importance of blending electrolytes and creatine to improve performance/absorption of both components.
Vitamin C you will reverse oxidation and help collagen synthesis, vital for optimal tissue regeneration (skin, muscle, and tendons).
Vitamin C is important for connective tissue repair
Vitamin B1 is needed to process lactic acid buildup after exercise.
Vitamin B2 plays an important role in oxygen delivery into the muscles.
Vitamin B3 and B6 are helping to metabolize protein, carbs, and fats


Get strong - Creatine will assist to workout longer and do the extra reps!

Fuel up during your work out.
Clean and healthy - we only use the best raw materials with evidence-proved dosage to create a refreshing drink for everyone who wants to take his athletic performance to the next level.
Vitamin C is a nutrient that can help boost your body’s natural production of collagen, playing a key role on recovery muscle and soft tissue

Creatine delivers energy and you will be able to train longer & harder.

The vitamin blend will protect your immune system but also supports your body in different ways.


30 servings

Each serving contains the right amount of electrolytes, vitamins and 4 grams of Creatine monohydrate.

Immediate fatigue alleviation

Feel how to thirst go away in second, recover from extreme exhausting very fast

Hydration that you can really feel

Electrolytes and vitamins are essential to recover from a hard training session and protects your immune system.

Why Water is not Enough. Common sense tells us that if we are losing water through our skin (aka sweat) and we are overheated and thirsty, we should drink plenty of water to rehydrate ourselves.

Pouring water post or during a workout may not be enough to get your system back on track as water is not the only substance that we sweat out. When you drink just water, the electrolytes in your tissues are diluted; basically, drinking plain water can relieve thirst while dehydrating you.

It’s important to hydrate not just after your workout but to also during working out as well. Sweat evaporation during training is a key thermoregulatory mechanism, but exercising when you have fluid deficit can lead to many physical problems, such as fatigue and mental fog. Individuals could lose 800 mg or more of sodium per liter of sweat, making replenishment vital - Clinical evidence available.

What happens when your electrolytes get out of balance?Electrolytes tend to get out of balance when MORE energy is demanded from your cells, and the body does not have enough electrolytes to replenish stores or to maintain balance. For instance: Working out in the heat for long periods of time, or sweating a lot at once.

HydraForce - Electrolytes, Creatine and Vit. C
HYDRAFORCE - electrolytes, creatine and vitamins . tastiest recovery drink

Electrolytes-Strength&Conditioning. The science behind Hydraforce and why creatine and electrolytes are important

When training high intensity workout, typically used in CrossFit or HIIT training(from now on we will use the word CrossFit to define any high intensity  intervalic training), we sweat more than usual, due to the "high intensity" stress that we put our body. This is why sometimes our sweat smells like ammonia.  Ammonia NH3 is present in every amino acid in our body.

How electrolytes balance is important for optimum energy. Hydration and functional training.

Your body uses amino acids for energy every day. There is no way to avoid this. Your body constantly goes into catabolic (tissue breakdown) and anabolic (tissue building) phases. This is why proper hydration when training is so important.

Evidence for interactions between amino acid and electrolyte metabolism has been reviewed in the last years. Variations in dietary sodium, potassium, and chloride concentrations affect acid-base balance and also influence the severity of the lysine-arginine antagonism. These amino acids are key for building tissue, therefore a proper balance of electrolytes when training will influence how your body uses amino acids to create energy.

This is the reason why perfect hydration, not only with water but with electrolytes(salts and minerals like potassium and sodium) will help you to fight fatigue. What our customers always tell us is that when they are half way through their training and drink Hydraforce, they automatically feel revitalised, and this is nothing else than science, this is the effect of maintaining a proper ratio of electrolytes and avoiding depletion when sweating. The best hydration with Electrolytes, Creatine and Vitamins: HydraForce and antioxidants

Antioxidants are linked with reducing muscle soreness and may also lower the level of oxidative stress your the body. Antioxidants are beneficial when you want to recover quicker, reduce muscle soreness, but also to avoid external tissue damage, like hair, nails and specially skin. Have you ever seen how an ultra runner skin looks? wrinkly and dry, as they are put under extreme pressure and they sweat during many hours.

Vitamin C, Vitamin Bs are among the best antioxidant that anybody can take, they also strengthen your immune system, which is always under attack when we train, specially competing in CrossFit or long training/competitions, specially the Endurance training is very detrimental for your immune system.

Increased oxidative stress during exercise results in the production of free radicals, which leads to muscle damage, fatigue, and impaired performance

This is why we have created the most affecting functional and isotonic drink. The synergetic effect of creatine, electrolytes and vitamins provide the perfect hydration for CrossFit and Endurance sports. Not only that, it taste really good, so you can really feel hydrated right away.

Ingredients.

CREATINE MONOHYDRATE , POTASSIUM CHLORIDE, VITAMIN C , SODIUM CHLORIDE, VITAMIN B1 (THIAMINE) , VITAMIN B2 (RIBOFLAVIN), VITAMIN B3 (NICOTINAMIDE), VITAMIN B6 (PYRIDOXINE HYDROCHLORIDE)

Frequently asked questions.

You will also like

DIE YOUNG. AS LATE AS POSSIBLE.

We produce products that address the micronutrient deficiencies of our modern lives.

Our goal is to improve the longevity of all athletes, from amateurs and amateur athletes to professionals; to us, everyone who works hard is an athlete, regardless of whether they have just started training or participating in competitions.

Trust the process, don't take shortcuts, take time to recover and you will reach your goals.

Die young. As late as possible.